US Netflix Inhalte in Deutschland & Österreich anschauen

Technik
US Netflix Inhalte in Deutschland & Österreich anschauen

Wer US-amerikanisches Netflix mit einem deutschen Account schauen möchte, kann dies einfach erledigen. Denn anders als andere Streamingdienste ordnet Netflix eurem Account anscheinend keinen dauerhaften Standort zu, sondern bezieht sich nur auf die aktuell verwendete IP-Adresse.

Besitzt man nun eine US-IP-Adresse, schaltet Netflix automatisch auf das US-Angebot um. Es stehen dann alle Filme und Serien zur Verfügung, die auch in den USA angeboten werden. Natürlich nur auf Englisch. Dafür ist die Vielfalt wesentlich größer: The Walking Dead Staffel 4 ist schon verfügbar, auch Dexter Staffel 7 und 8. Und natürlich gibt es viel mehr Filme zur Auswahl.

Virtual Private Network

Und wie bekommt man nun eine amerikanische IP-Adresse? Die einfachste Methode ist ein VPN. Mit der entsprechenden Software tunnelt sich die Verbindung vom eigenen PC zum VPN Server im Ausland und erst dieser baut die Verbindung zum aufgerufenen Inhalt auf. Netflix glaubt dann also, ihr greift von den USA aus auf Ihre Server zu.

Es sei darauf hingewiesen, dass Netflix das Vorgehen in den Nutzungsbedingungen untersagt, da sie ja selbst nur die Rechte zur Ausstrahlung in bestimmten Ländern kaufen. Ob Netflix dies in Zukunft stärker verfolgt oder nicht, steht in den Sternen. Bis jetzt wurde wenig dagegen unternommen.

Die Verwendung eines VPN selbst ist jedenfalls keinesfalls illegal. Und sollte man wieder zu den lokalen Inhalten zurückwechseln wollen, so muss man einfach den VPN deaktivieren, und Netflix schaltet die Inhalte automatisch wieder um.

Links:

Permalink: https://to.ptmr.io/1DOM66H